Passive Filtration

Purified Air liefert unterschiedliche passive und aktive Filtersysteme. In Abhängigkeit der örtlichen Situation können Einzelfilter wie z.B. Aktivkohle-, HEPA-, Taschen und Zellenfilter auch in Kombination mit anderen Purified Air Systemen z.B. elektrostatische Filtersysteme oder UV-C Anlagen verwendet werden.

Kohlefilter

Wir liefern jetzt „Safesite“ Kohlefilter. Diese innovativen Kohle-Einheiten haben die Maße 594x196x597mm. Eine Kombination von 3 Einheiten haben ein Gesamtmaß von 594x594x597mm und ersetzen unsere bisherigen Kohleblöcke.

Der Vorteil ist, dass diese nur noch 18 kg wiegen, gegenüber 68 kg unserer ursprünglichen Blöcke. Das erleichtert die Montage und Wartung, so dass jetzt ein Techniker die Arbeiten erledigen kann, wo man vorher zwei benötigte.

Wir verwenden Kohlefilter um unangenehme Gerüche zu absorbieren. Wir absorbieren hiermit nicht die Schwebstoffe, da wir dies unserem ESP Sortiment überlassen, und das, obwohl Kohlefilter unter optimalen Bedingungen bis zu 95% der Schwebeteilchen, bis runter in den Mikrobereich, entfernen könnten.

Absolute (HEPA) Filters

Wir liefern ein Sortiment von HEPA-Filter speziell für Ihre Anforderungen.

Zur Klassifizierung als High-Efficiency Particulate Air (HEPA) Filter muß der Filter in der Lage sein 99,97% der Schwebstoffe bzw. Partikel aus der durchgeleiteten Luft, bis runter in den Submikronbereich von 0,3µm, zu entfernen. Unsere hauptsächliche Anwendung der HEPA Filtration dient der Entfernung von Rauchpartikeln.

Taschenfilter

Unsere Universal-Taschenfilter werden mit einem verzinkten Stahlrahmen gefertigt und sind zu 100% thermisch verklebt. Das gefaltete Polyester ist schwer entflammbar gemäß CP413 (BS5588) und kann als Vorfilter für Kohlezellen zur Geruchsbeseitigung verwendet werden. Öl- und Fettpartikel werden so bereits vor der Kohlefilterstation entfernt. Diese Taschenfilter entfernen unter optimalen Bedingungen bis zu 95% der Partikel bis runter auf 5µm.

plissierte Filterplatten

Unsere neue Generation von plissierten Filterplatten wird mit einem "Aqua-Kote" Kartonrahmen gefertigt, was die Eigenschaften hinsichtlich Reißfestigkeit, Durchstoßfestigkeit und Kantenschutz wesentlich verbessert. Mit dem revolutionären, elektrostatisch behandelten und wasserabweisenden Filtermaterial von "Kimberley Clark", hat unser Sortiment der plissierten Filterplatten jetzt eine ausgezeichnete Bi-direktionale Festigkeit und eine hohe Schmutzrückhaltekapazität.

Unter optimalen Bedingungen entfernen diese plissierten Filterplatten bis zu 95% der Partikel bis runter in den Mikrobereich und werden als eigenständige Vorfilter oder als Vorfilter für Taschenfilter zur Öl- und Fettrückhaltung eingesetzt.

Mehr Infos

Melden Sie sich an, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass unser Newsletter nur auf Englisch verfügbar ist.

Passive Filtration

At Purified Air we supply a range of passive filtration that can be used both in conjunction with our powered units or as standalone filters dependant on the situation.

Carbon Filters

We now supply Sitesafe carbon filters, these innovative carbon units measure 594x196x597mm, three combining to 594x594x597mm, directly replacing our original carbon blocks.

Their advantage is that they only weigh 18kg each against the 68kg of our original blocks. This takes the strain out of fitting and servicing, allowing only one engineer to complete the task where two had been previously required.

We use carbon filters to absorb malodours not particulates as this we leave to our ESP range, although that said these carbon filters will remove up to 95% of particles down to micron level in optimum conditions.

Absolute (HEPA) Filters

We supply a range of HEPA filters to suit your needs.

To qualify to be called a High-Efficiency Particulate Air or HEPA filter, the filter must be able to remove, from the air that passes through it, 99.97% of particles down to a sub-micron level of 0.3 microns. Our main use of HEPA filtration is the removal of smoke particles.

Bag Filters

Our general purpose bag filters are manufactured using a galvanised steel header and are100% thermally bonded. The pleated polyester filter media is flame retardant to CP413 (BS5588) and can be applied as a pre filter to carbon cells in malodour extraction, taking out oil and grease particles ahead of the carbon filter stage. These bag filters will remove up to 95% of particles down to 5 microns in optimum conditions.

Pleated Panels

Our new generation pleated panel filters are constructed using Aqua-Kote card frames making them highly resistant to tear, puncture and corner crush. Using the revolutionary electrostatically treated and hydrophobic Intrepid filter media from Kimberley Clark, our range of pleated panel filters have excellent bi-directional strength and high dirt holding capacities.

In optimum conditions these pleated panel filters will remove up to 95% of particles down to micron level and are used as stand-alone pre filters or as a pre filter to bag filters filtering oil and grease particles.

More information

Sign Up to learn more about our products and services. Please note our newsletter is in English only.